Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Wofür steht filz&emotion?

Filzen steht zunächst einmal für das Arbeiten mit Wolle und Herstellen schöner Filzkunstwerke. Aber da gibt es noch so viel mehr...

 

 

Der Filzprozesses ist unwillkürlich mit einem ganzen Blumenstrauß an unterschiedlichen Gefühlen verbunden:

Zu Beginn eines Filzprojekts steht oftmals die Unsicherheit aber auch die Vorfreude, wie das geplante Objekt herauskommen wird. Während des eigentlichen Filzens kommen immer wieder Zweifel auf, ob alles gut wird. Hier heißt es Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und den Prozess zu lernen.

 

Auch gelingt beim Filzen nicht immer alles auf Anhieb: die Wolle verbindet sich nicht wie gewünscht, es entstehen unschöne Stellen und schlimmstenfalls auch Löcher. Das führt dann schnell zu jeder Menge Frustration und Enttäuschung. In diesen Momenten ist sehr viel Aushalten, Ruhe bewahren und Geduld gefragt.

 

Durch die gleichförmige Arbeit beim Auslegen der Wolle, dem Rollen und Walken des Filzobjekts taucht man wie von selbst in eine meditative Energie und entspannende Ruhe ein.

Häufig hilft der Filzprozess allein, wenn negative Emotionen, wie z. B. Aufgeregtheit vorhanden sind. 

 

Immer wieder ergeben sich auch überraschende Ergebnisse, die manchmal zunächst abgelehnt und erst angenommen werden müssen. Hier gilt es, sich einzulassen auf die Arbeit, das Loslassen zu lernen und anzunehmen, dass man beim Filzen nicht alles kontrollieren kann.

 

Am Ende jedenfalls stehen immer die Freude und der Stolz über das gelungene Filzwunderwerk.

 

Filzen ist in diesen Momenten wie Magie!

 

Emotion steht stellvertretend für mein Life Coaching.

 

 

 

Ebenso wie beim Filzen, dringst Du während des Coachings in immer tiefere Schichten zu Dir vor und kommst Deinem wahren inneren Kern näher - es geht schließlich auch darum, zu erkennen, wie Du denkst, fühlst und handelst. Kurz: Du kannst erkennen, wer Du wirklich bist!

 

Es ist ganz normal, dass im Coachingprozess jede Menge Gedanken und damit verbundene Emotionen hochkommen. 


Wenn Du bereit bist, einen Blick hinter Deine Fassade zu werfen und positive wie negative Emotionen zuzulassen, dann kannst Du einen inneren Prozess in Gang setzen, der Deiner persönlichen Entwicklung dienlich ist. 

 

Dabei werde ich Dich als Expertin begleiten.

 

Anitarini Bauer